Facebook Twitter
beebla.com

Effektives Teambuilding Für Den Unternehmenserfolg

Verfasst am Juli 10, 2021 von Deandre Millinor

"Teamwork ist die Fähigkeit, sich einer gemeinsamen Vision zusammenzuarbeiten. Die Fähigkeit, individuelle Errungenschaften in Richtung organisatorischer Ziele zu richten. Es ist der Treibstoff, der es gemeinsamen Personen ermöglicht, ungewöhnliche Ergebnisse zu erzielen." -Andrew carnegie

Teambildung und Teamarbeit sind der wichtigste Treiber für organisatorisches Wachstum. Die Tage des einsamen Krieger -Unternehmens -Protagonisten, der mit seinem Charme und seinem Genie eine Organisation auf Fortune 500 -Listen nehmen kann, sind endlich vorbei. Organisationen möchten nun Teams mit Menschen mit mathematischen Fähigkeiten erstellen, um die Unternehmensziele und Ziele zu erreichen.

Während Gruppen in jedem Bereich menschlicher Bestrebungen wichtig sind, egal ob es sich um Sport- oder Freiwilligenarbeit handelt, deckt der Umfang dieses Berichts Unternehmensunternehmen ab.

Teams werden gebildet, wenn:

Eine Mischung aus Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrung ist erforderlich, um eine bestimmte Aufgabe zu übernehmen. Eine einzelne Person hat möglicherweise keine solche Mischung.

Angesichts der Herausforderungen wie sinkenden Gewinne, Verbesserungen der Qualitätsstandards, der Zusammenstellung eines neuen Jobs, der Begegnung mit wichtigen Veränderungsinitiativen und der Überschreitung der funktionalen Koordination in großen und komplexen Organisationen. Teams können für mehrere Funktionen gebildet werden. Die Liste ist lediglich ein breiter Indikator für diese Art von Teams, die möglicherweise gebildet werden.

Stufen der Teamentwicklung

Tuckman und Jenson haben die Abfolge der Gruppenentwicklung in ihrer Arbeit geklärt, die das ideale Modell ist, um Teams zu verstehen und zu verwalten. Die Teams müssen ein bestimmtes Verfahren durchlaufen, bevor es sich sammeln und effektiv funktionieren kann. Das Verständnis der Entwicklungsphasen dieses Teams ist für ein erfolgreiches Personalmanagement wichtig.

Forming

Dies ist die Bühne, sobald sich die Teammitglieder versammeln und zusammenkommen. Die Menschen sind äußerst höflich, lernen sich gegenseitig kennen und versuchen, ihre besonderen Rollen in der Gruppe abzuschätzen. Oben in den Köpfen ihrer neuen Teammitglieder in der Formationsphase ist wo und wie sie in die Gruppe passen. Diese Phase ist durch die einfache Akzeptanz voneinander geprägt, wodurch Kontroversen sowie Führung und Unterstützung des Teamleiters bei der Absetzung verhindern.

Storming

Diese Phase führt zu Konflikten und Rivalität, während jede Person beginnt, an der Strategie zu arbeiten. Stress dieses Jobs mit persönlichen Unterschieden zu Themen erbrechen. Manchmal können die Probleme kulturell, kulturell oder einfach nur eine Frage sein, die einen eigenen Vorteil in der gesamten Teamgleichung nutzen. Zwischenmenschliche und Kommunikationsprobleme dominieren diesen Punkt, was zu einer Aufflackern von Konfrontation und Konflikten führt.

Der Chef braucht in dieser Phase der Teamentwicklung äußerste Zurückhaltung und Reife. Er muss all seine Fähigkeiten in den Medien, emotionalen Intelligenz und People -Management hervorrufen, um die ideale Atmosphäre zu schaffen, Sieges Beziehungen zwischen Mitarbeitern zu schaffen und ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Vision und die Ziele der Mitarbeiter zu lenken.

Norming

Wenn Konflikte gelöst werden, erhöht der Arbeitsfluss die Geschwindigkeit. Die Leute setzen sich auf harmonische Arbeitsbeziehungen nieder. Der Fokus verlagert sich nun auf gemeinsame Gruppenziele und leistungsbezogene Probleme. Ein zusammenhängendes Team, das seine eigenen Stärken und Schwächen kennt, bewegt sich nun auf die Spitzenleistung und nutzt die komplementären Fähigkeiten seiner Mitglieder. Dies ist auch der Punkt, an dem der Teamleiter effektiver zu delegieren beginnt. Wenn Sie den Mitarbeitern ein gewisses Maß an funktionaler Autonomie geben, trägt die Kreativität seiner Mitglieder bei, die für eine Top -Leistungsgruppe sorgen.

Performing

Dies ist die letzte Phase, in der eine ideale Gruppenidentität erfolgt. Es gibt Unabhängigkeit und gegenseitige Abhängigkeit und das Lernen neben dem Austausch von Wissen, Geschwindigkeit und Effizienz. Alle Störungen werden vom Gruppenleiter geglättet. Es gibt sehr erhebliche Freiheit, die die Entwicklung neuer Führungskräfte hervorrufen. Die Operation ist der Gipfel aufgrund hoher Motivation.

Ein erfolgreicher Teamleiter kennt die verschiedenen Phasen der Teambildung und -entwicklung. Er überwacht die Gruppe effektiv, indem er seine Gruppenmanagementstile basierend auf der Entwicklungsphase moderiert, in der das Team durchkommt.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
beebla.com

Effective Team Building For Organizational Success

Posted on May 5, 2020 by Deandre Millinor

"Teamwork is the ability to work together toward a common vision. The ability to direct individual accomplishments toward organizational objectives. It's the fuel that allows common people to attain uncommon results." -Andrew Carnegie

Team building and team work is the key driver in organizational growth. The days of the lone warrior corporate protagonist who may take an organization to fortune 500 lists with his charm and genius are finally over. Organizations are now looking to create teams with people of mathematical abilities to work towards achieving the corporate objectives and goals.

While groups are important in every area of human endeavor whether it be in sports or volunteer work, the scope of this report covers business enterprises.

Teams are formed when:

A blend of skills, knowledge and experience are required to undertake a specific task. A single person may not have such a mix.

On the face of challenges like falling profits, improvements in quality standards, putting together a new job, handle major change initiatives and cross functional co-ordination in large and complex organizations. Teams may be formed for several functions. The list is merely a broad indicator for those kinds of teams that might be formed.

Stages of team development

Tuckman and Jenson have clarified the sequence of the group evolution in their work that is the ideal model to comprehend and manage teams. Teams must go through certain procedure before it can settle down and operate effectively. Understanding the phases of development of this team is important to successful staff management.

Forming

This is the stage once the team members assemble and get together. People are extremely polite, get acquainted with one another and try to estimate their particular roles in the group. Uppermost in the minds of their new team members in the formation stage is where and how they fit in with the group. This phase is marked by simple acceptance of one another, preventing controversies and leadership and assistance from team leader in settling down.

Storming

This phase introduces conflicts and rivalry as each person begins to begin work on the strategy. Stress of this job with Personal differences on issues crop up. Sometimes the problems could be cultural, cultural or simply a matter of asserting ones own advantage in the overall team equation. Interpersonal and communication issues dominate this point resulting in a flare up of confrontation and conflict.

The chief needs utmost restraint and maturity at this stage of team development. He's got to bring forth all of his media skills, emotional intelligence and people management skills in creating the ideal atmosphere, create winning relationships between staff members and bring their attention back on staff vision and goals.

Norming

As conflicts start to get solved, the work flow picks up speed. Folks settle down to more harmonious working relationships. The focus now shifts to common group objectives and performance related problems. A cohesive team that knows its own strengths and weaknesses now moves to peak performance leveraging the complementary skills of its members. This is also the point where the team leader starts to delegate more effectively. Giving the staff members a certain amount of functional autonomy contributes to unleashing the creativity of its members making for a top performing group.

Performing

This is the last stage in which an ideal group identity is made. There's independence and interdependence, learning in addition to sharing knowledge, speed and efficiency. All glitches are smoothened out by the group leader. There are very substantial levels of freedom giving rise to development of new leaders. The operation is it the summit because of high motivation.

A successful team leader knows the different phases of the team formation and development. He oversees the group effectively by moderating his group managerial styles based on the stage of development where the team is passing through.