Facebook Twitter
beebla.com

Teamchemie In Hocheffektiven Teams

Verfasst am Marsch 19, 2023 von Deandre Millinor

Die meisten Leute haben aus erster Hand gesehen, dass nicht absolut alle gut gemeinten Teams sehr gut zusammenarbeiten. Das wichtigste Merkmal eines hocheffektivsten Teams ist, dass die Mitglieder alle bemüht werden, die Teamziele zu erreichen. Die Ziele sollten klar, realistisch, messbar und sowohl von Mitarbeitern als auch von oberem Management unterstützt werden.

Im Idealfall sollte Ihr Team aus Menschen mit ergänzenden Fähigkeiten, Erfahrung, Verhalten und Teamrollen bestehen. Diese Vielfalt führt häufig zu einer reichhaltigeren Lösung. Mitarbeiter müssen kooperieren, ehrlich kommunizieren und sollten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten wirklich miteinander teilen, um sich gegenseitig vereinbarte Ziele zu erreichen.

Wie wichtig kann die Chemie in einem Team sein?

Es gibt erhebliche Debatten darüber, welche anderen Merkmale selbst in der Phase der Reparatur von Persönlichkeitskollitäten wesentlich sind. Zum Beispiel schuf das Musikteam von Rodgers und Hammerstein brillante Musicals, ging aber nicht gut miteinander. Viele Wirtschaftsführer listen Engagement, Loyalität, Vision, Dringlichkeit, Motivation, Synergie, Zusammenarbeit, Offenheit, fortschrittliches Denken, inspirierte Führung, Respekt und effektive Kommunikation als notwendige Elemente auf. Andere schlagen vor, bestimmte Formen von Leuten aus Teams auszuschließen: große Egos, Schlangen und stille oder widerstrebende Mitglieder. In einigen Unternehmen wird es schwierig sein, zu versuchen, ein großes Ego von einem Team zu treten oder jemanden als "Schlange" zu bezeichnen und sie zu verlassen. Angesichts des Geschäftstempos ist es auch schwierig, alle positiven Attribute in jedem Teammitglied in einem kurzen Zeitrahmen zu erstellen.

Das Aufbau von hochwirksamen Teams könnte eine bedeutende Herausforderung sein. Stellen Sie sich vor, was das Ergebnis aus reduziertem Konflikt und Stress in einem Team ist. Mitarbeiter können Zeit für produktive Arbeit und weniger unvereinbar Geld sparen. Die Teammitglieder sind in der Regel energiegeladen, weniger abgelenkt und haben auch mehr Energie, wenn sie nachts nach Hause gehen. Die Teams, die in einem Stürmodus stecken, benötigen manchmal eine externe Intervention, um die Leistung zu steigern und Konflikte und Stress zu verringern.

Es gibt viele Methoden, um sich dem Teambuilding zu nähern. Zum Beispiel die militärische Nutzung Wochen oder Monate des Trainings, um effektive Teams zu schaffen. Einige Organisationen verwenden Retreats mit einer Abfolge von Teambuilding-Erfahrungen, um ein gutes Teamverhalten zu entwickeln. Leider haben viele Unternehmen heute die Schulungsbudgets erheblich reduziert oder ein Team zusammengeworfen, um ein bestimmtes Problem abzüglich des Luxus des Trainings oder der Hilfe eines erfahrenen Vermittlers im Team zu lösen. Es gibt mehrere kurzfristige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Konflikte und Stress zu verringern und die Effektivität des Teams zu verbessern.

Hier ist wirklich eine vierstufige Methode zur Diagnose von Teamproblemen und eine positive Dynamik:

  • Beobachten Sie das Team, das sein Ding tut. Sobald Sie einen Beobachter vorgestellt haben, ändert sich das Teamverhalten leider. Der Beobachter sieht möglicherweise nur Menschen, die gutes Verhalten verwenden, aber selbst das sind wichtige und nützliche Daten für Nachfolgs -Coaching -Sitzungen. Es konnte jedoch viel gelernt werden, indem einfach das Team beobachtet wird, das sein Ding tat und diese Details in späteren Schritten anwendet.
  • Überprüfen Sie die Mitarbeiter vertraulich individuell, um Konfliktquellen anzuerkennen. Es ist notwendig, dass alle Mitarbeiter vertrauen, dass Einzelpersonen die Umfrage durchführen und dem Verfahren vertrauen. Wenn die Mitarbeiter bereits seit einigen Zeitraum zusammen waren, werden sie einen Begriff der Fähigkeiten, Erfahrung, des Verhaltens, der Rollen, der Stärken, der Schwächen, der Vorlieben, der Abneigungen usw. der anderen Mitglieder beinhalten und, sollten sie dem Verfahren vertrauen, sie ' LL liefert wertvolle Hinweise und Perspektiven zu Teamfragen.
  • Erleichtert gegebenenfalls Schnellfix-Lösungen. Ein weiterer Moderator könnte schnell dazu beitragen eine schnelle Entscheidung treffen. Einige Schnellfixe können durch den Umfrageschritt erscheinen, wenn die Umfrage als Interviews durchgeführt wird. Das eigentliche Ziel der Umfrage wäre jedoch, Informationen für die verwendeten in nachfolgenden Schritte zu sammeln.
  • Arbeit an größeren Themen durch Bewertungen und Coaching zusammen mit anderen Mitteln. Selbstlernende Bewertungen könnten ein wertvolles Instrument sein, wenn sie ordnungsgemäß durchgeführt werden. Jedes Instrument, das einem Teammitglied hilft, seine Leistung zu verbessern, zahlt kontinuierliche Dividenden aus. Coaching bietet ein Forum zur Erörterung schwer zu Akzeptanz und vorteilhafter Konzepte, dient dazu, die aus den Bewertungen hervorgerufenen Lehren zu stärken, und hilft Mitarbeitern, diese Konzepte in ihre Teamarbeit einzubeziehen, indem sie Situationen mit dem Trainer diskutieren, weil sie auftreten. Das Team selbst kann einige der in der Umfrage aufgedeckten Probleme in Angriff nehmen, sobald die Zusammenfassungs -E -Mail -Adressdetails angeboten werden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
beebla.com

Team Chemistry in Highly-Effective Teams

Posted on April 25, 2019 by Deandre Millinor

Most folks have witnessed first hand that not absolutely all well-intentioned teams work very well together. The most crucial characteristic of a highly-effective team is that the members all make an effort to accomplish the team goals. The goals ought to be clear, realistic, measurable, and supportable by both associates and upper management.

Ideally, your team ought to be comprised of people who have complementary skills, experience, behavior, and team roles. This diversity often results in a richer solution. Co-workers have to cooperate, communicate honestly, and really should share their knowledge and skills with one another to be able to attain mutually agreed-upon goals.

Just how important may be the chemistry on a team?

There is significant debate in what other characteristics are essential, even to the stage of whether to repair personality clashes. For instance, the musical team of Rodgers and Hammerstein created brilliant musicals, but didn't go along well with one another. Many business leaders list commitment, loyalty, vision, urgency, motivation, synergy, collaboration, open-mindedness, progressive thinking, inspired leadership, respect, and effective communications as necessary elements. Others suggest excluding certain forms of folks from teams: big egos, snakes, and silent or reluctant members. In a few companies, it will be difficult to assume attempting to kick a large ego off a team or label someone a 'snake' and have them to leave. Also, given the pace of business, it is rather difficult to craft all of the positive attributes you can think about into each team member in a brief timeframe.

Building highly-effective teams could be a significant challenge. Imagine, for an instant, what the result is of reduced conflict and stress in a team. Associates get to save money time on productive work and less incompatible. Team members tend to be more energized, less distracted, and also have more energy if they go home during the night. Teams stuck in a storming mode sometimes need outside intervention to boost performance and reduce conflict and stress.

There are many methods to approach team-building. For instance, the military use weeks or months of training as a way to create effective teams. Some organizations use retreats with a sequence of team-building experiences to assist in developing good team behavior. Unfortunately today, many businesses have significantly reduced training budgets or throw together a team to resolve a specific problem minus the luxury of training or aid from an experienced facilitator on the team. There are several short-term actions you can take to lessen conflict and stress, and improve team effectiveness.

Here is really a four step method of diagnose team issues and develop some positive momentum:

  • Observe the team doing his thing. Unfortunately, once you introduce an observer, the team behavior changes. The observer might only see people using good behavior, but even that is significant and useful data for followup coaching sessions. However, much could be learned simply by observing the team doing his thing and applying these details in later steps.
  • Confidentially survey the associates individually to recognize conflict sources. It is necessary that all associates trust individuals conducting the survey and trust the procedure. If the associates have already been together for a few time period they'll involve some notion of other members' skills, experience, behavior, roles, strengths, weaknesses, likes, dislikes, etc. And, should they trust the procedure, they'll provide valuable clues and perspectives on team issues.
  • Facilitate quick-fix solutions where appropriate. Another facilitator could quickly help get rid of misunderstandings, improve team morale, improve a gathering process, foster better communication, etc. Another facilitator shouldn't be useful to quickly advance hidden agendas, overwhelm a minority position, or short-circuit a successful process to attain a speedy decision. Some quick-fixes may appear through the Survey step if the survey is conducted as interviews, however the real goal of the survey would be to gather information for used in subsequent steps.
  • Work on larger issues through assessments, coaching along with other means. Self-learning assessments could be a valuable tool when properly administered. Any instrument that helps a team member enhance their performance pays continual dividends. Coaching offers a forum for discussing hard-to-accept, beneficial concepts, serves to bolster the lessons gleaned from the assessments, and helps associates incorporate these concepts to their teamwork by discussing situations with the coach because they arise. The team, itself, can tackle a few of the issues uncovered in the survey once the summary email address details are offered.